Jens-Peter Abresch

Dr. Jens-Peter Abresch 

Jens-Peter ist  gesuchter Entwicklungspartner und „Trusted Advisor“ von Executive Führungsverantwortlichen in führenden Unternehmen in der Schweiz und Deutschland. Mit seinem einfach-pragmatischen Zugang zu komplexen Themen und seinem Talent, die „Kultur der Organisation“ zu verstehen, schafft er Klarheit und ermöglicht die Gestaltung von effektiven und  business-orientierten Lernstrecken.

Fabian Berg

Fabian Berg

Fabian ist ein erfahrener Kommunikations-Stratege und Organisationsentwickler. Er trainiert und entwickelt Führungsverantwortliche aller Stufen wirkungsvoll und kann Führungsherausforderungen klar und präzise beschreiben. Er ist ein „trusted advisor“ für branchenübergreifende Management-Teams in ihrer Entwicklung und coacht Senior-Managers. Als Trainer und Coach ermöglicht er pragmatische Herangehensweisen auch an komplexe Sachverhalte und  erzeugt damit viel Klarheit und Umsetzungs-Energie.

Clemens Frowein

Clemens Frowein

Clemens ist ein erfahrener Unternehmens-Stratege und Organisationsentwickler. Er trainiert und entwickelt Führungsverantortliche aller Stufen effektiv und direkt an ihrer Praxis . Er ist ein „trusted advisor“ für Management-Teams in ihrer Entwicklung und coacht Senior-Managers. Als Trainer und Coach ermöglicht er ganz neue Perspektiven & Handlungsoptionen und  erzeugt viel Handlungs-Energie und Umsetzungs-Momentum.
Yordan Athanassov

Dr. Yordan Athanassov

Das Potential von Menschen und Organisationen zu entfalten ist für Yordan nicht allein professioneller Auftrag, sondern persönliche Haltung und Überzeugung. Seine Trainings und Beratungen stehen für erlebnisorientierte Interventionen, die Inspiration und konkrete Resultate leisten mit einem breiten Repertoire an Personal- und Organisationsentwicklung, Transformations-Management, Grossgruppen – Interventionen und Coachings.

Kunden schätzen an Yordan seine Empathie, Kreativität und Mitverantwortung.

Lionel Ebener

Lionel Ebener

Lionel begleitet seine Kunden in teilweise komplexen Organisationsentwicklungsprozessen. Neben vielfältigen Projektmanagement Erfahrungen ist er auf das strategische Key Account Management spezialisiert. Er wendet bei Trainings und Beratungen gerne agile Methoden an und bringt seine Kunden dazu, die neuen Fähigkeiten konsequent und schnell in ihrer täglichen Arbeit umzusetzen. Lionel wird geschätzt für sein breites Repertoire an Wissen in unternehmerischen Fragen und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gut zu verstehen. Mit Empathie, seiner offenen Art und seinen Sprachkenntnissen gelingt es ihm, Menschen zu motivieren und Veränderungsprozesse wirksam zu unterstützen.

Andrea Griesinger

Andrea Griesinger

Andrea Griesinger ist Expertin für große, komplexe Veränderungsvorhaben („large scale transformations“). Sie unterstützt bei Management und Steuerung der Transformation, begleitet Transformations-Anlässe und berät und trainiert bei der Einführung neuer Formen der virtuellen Zusammenarbeit. Als Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte legt Andrea besondere Aufmerksamkeit auf die „Change-Fähigkeiten“ des Managements und der Führungsverantwortlichen.

Kunden und Kollegen schätzen an Andrea besonders ihre lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise.

Andrea engagiert sich für Frauen im Beruf, z.B. in der Vereinigung „Working Mom‘s“

Patrick Kinzler 1

Patrick Kinzler

Patrick unterstützt Entscheider und deren Teams bei der Mobilisierung und Ausrichtung ihrer Organisationen. Mit einem Blick für systemische Zusammenhänge findet und nutzt er als Facilitator und Coach in Transformationen, Workshops und Konfliktlösungen Ansatzpunkte, an denen mit wenig Energie große Wirkung entsteht. Mit seiner direkten und gleichzeitig wertschätzenden Art legt er den Fokus dabei auf die Alltagstauglichkeit der entstehenden Ideen und Lösungen.

Andreas Pöchhacker

Andreas Pöchhacker

Andreas ist Spezialist für systemische Beratung, Kommunikation, Teamentwicklung, Mediation und Coaching. In seinen Trainings und Beratungen legt er  ein besonders Augenmerk auf die Entwicklung der Persönlichkeit von Führungsnachwuchskräften, Führungsverantwortlichen und Projektleitern. Andreas ist ein geschätzter Trainer und Entwicklungspartner für das HR-Management in Führungskultur, Führungsethik sowie der Konzeption und Durchführung von Trainingsprogrammen zur Entwicklung neuer Fähigkeiten (Führung, Projekt-management, Konfliktmanagement,  u.a.).

Nanna Rüster

Nanna Rüster

Nanna coacht  und trainiert Führungskräfte und Managementteams und begleitet organisatorische Veränderungsprozesse. Ihre Arbeit ist fokussiert auf

die Erweiterung des persönlichen Verhaltensrepertoires, die Weiterentwicklung von Team-Kompetenzen und Team-Performance,

die nachhaltige Umsetzung von Strategien und Transformations-Vorhaben. Sie arbeitet mit Menschen verschiedener Berufsgruppen an deren Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Als diplomierte Tanzpädagogin nutzt Sie Ihre ausgeprägte didaktische Fähigkeit für die Ausschöpfung der Körperstärken ihrer Kunden.

Thomas Schmitt

Thomas Schmitt

In seinen Trainings und Beratungen konzentriert sich Thomas auf Transformations- und Change Prozesse, oft in Verbindung mit der Optimierung von Prozessen und dem Ausbau von strategischen- und Projektmanagement – Kompetenzen. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte sowie Projektmanager. Seine Kunden schätzen an Thomas sein Geschick und seine Empathie, um mit Menschen auf allen Hierarchieebenen oder aus unterschiedlichen Kulturen Neues zu gestalten. Thomas kombiniert wirksam das Design von komplexen Transformationen mit pragmatischen Hebeln zur Umsetzung.

Martin Sedlmayer

Martin Sedlmayer

Martin verfügt über umfassende Erfahrung in Strategiearbeit, Portfoliomanagement, Programm- und Projektmanagement, Change Management sowie in externer Rechnungslegung und Controlling. Ihn beschäftigen insbesondere große Veränderungen in Unternehmen und Organisationen mittels Programmen und Projekten – Skalierung ist sein Thema. Martin ist Vizepräsident der IPMA, zertifizierter Projektdirektor IPMA Level A® und damit weltweit für die Entwicklung der Produkte und Services verantwortlich.